Skip to main content

Introduction

Changer la batterie du Braun Cruzer6 est un travail assez simple à faire. Faites-le dès aujourd'hui !

  1. This step is untranslated. Help translate it

    Entferne den Scherkopf. Entferne die beiden Schrauben mit einem Torx T5 oder Schlitzschraubendreher mit denen die Abdeckung am Handstück befestigt ist. Nimm die Abdeckung ab.
    • Entferne den Scherkopf.

    • Entferne die beiden Schrauben mit einem Torx T5 oder Schlitzschraubendreher mit denen die Abdeckung am Handstück befestigt ist.

    • Nimm die Abdeckung ab.

    • Jetzt ist eine gute Gelegenheit, um das Innere des Gerätes zu reinigen. Haare können den Kontakt des Akkus stören.

    Entferne die Rückseite. Nimm einen Flachschraubendreher und hebe die Platine mit den Akkus heraus. Reinige den Motor mit Druckluft. Schmiere den Trimmer mit einem geeigneten Gleitmittel.
    • Entferne die Rückseite.

    • Nimm einen Flachschraubendreher und hebe die Platine mit den Akkus heraus.

    • Reinige den Motor mit Druckluft. Schmiere den Trimmer mit einem geeigneten Gleitmittel.

    • Entferne die beiden AAA-Akkus indem du sie mit Lötkolben und Entlötpumpe auslötest.

    • Biege die Lötfahnen der neuen Akkus zurecht und löte diese wieder in der richtigen Richtung ein

    • Wenn die Akkus bereits etwas geladen sind kannst du kurz den Einschalttaster betätigen, um zu prüfen ob der Motor funktioniert

    • Setze die Platine wieder ein, mit der Seite Richtung Motor zuerst

    Dieser Schritt zeigt, wie die obere Abdeckung abgenommen werden kann. Das Gerät läuft besser, wenn du auch diesen Bereich reinigst und schmierst. Dieser Schritt zeigt, wie die obere Abdeckung abgenommen werden kann. Das Gerät läuft besser, wenn du auch diesen Bereich reinigst und schmierst. Dieser Schritt zeigt, wie die obere Abdeckung abgenommen werden kann. Das Gerät läuft besser, wenn du auch diesen Bereich reinigst und schmierst.
    • Dieser Schritt zeigt, wie die obere Abdeckung abgenommen werden kann. Das Gerät läuft besser, wenn du auch diesen Bereich reinigst und schmierst.

Conclusion

Pour remonter l'appareil, il ne reste plus qu'a refaire les étapes énoncées ci-dessus... mais en sens inverse !

21 other people completed this guide.

Special thanks to these translators:

de fr

57%

Passion Fabrication is helping us fix the world! Want to contribute?
Start translating ›

Zweikeks

Member since: 16/12/2015

562 Reputation

2 Guides authored

8 Comments

Your guide saved me from purchasing a new device.

After replacing the batteries it works again like a charm!

King Arthur - Réponse

Thanks this was helpful. The Braun Series 3 Hair Clipper HC3050 has a VERY similar design. Some additional notes: After removing the screws, it takes a bit of force to get the back separated from the front. I had to gently pry it apart with a screw driver. The very inside is slightly different, but same concept.

Jaden Fox - Réponse

Die Anleitung war sehr hilfreich.

Der Austausch der Batterien ging ziemlich gut.

Wilhelm Gregorius - Réponse

What's the battery type? Triple A? I can read ni-mh 1.2v 1230 (mah?) thanks

Andrea Corinaldesi - Réponse

NiMH 1.2V 800mAh

Frank Boye -

Add Comment

View Statistics:

Past 24 Hours: 15

Past 7 Days: 68

Past 30 Days: 327

All Time: 18,969