Mit einem Schraubendreher PH 0 die vier Schrauben an der Unterseite des Gerätes lösen.
  • Mit einem Schraubendreher PH 0 die vier Schrauben an der Unterseite des Gerätes lösen.

Ajouter un commentaire

Die Plastikkarte an den unteren Ecken beginnend zwischen Bildschirm und seitlichem Rand durchziehen.
  • Die Plastikkarte an den unteren Ecken beginnend zwischen Bildschirm und seitlichem Rand durchziehen.

Ajouter un commentaire

  • Am einer der unteren Ecken beginnend die Randabdeckung entfernen, indem eine Plastikkarte von der Vorderseite des Navis unter den Rand geschoben wird.

  • Der Randstreifen ist mit Doppelklebeband befestigt, die Plastikkarte lässt sich mit einer sägenden Bewegung nach und nach unter die Seitenabdeckung schieben

  • Achtung: An den beiden unteren Ecken ist der Abdeckstreifen mit einer Rastnase ins Gehäuse gesteckt.

Ajouter un commentaire

  • Mit dem Schraubendreher PH 0 die zwei Schrauben am oberen Rand entfernen.

Ajouter un commentaire

  • Eine Plastikkarte zwischen Rückwand und Seitenteil durchziehen, um diese voneinander zu trennen. Nach den Seiten auch die Oberkante trennen.

Ajouter un commentaire

  • Die innere Randabdeckung zwischen Bildschirm und Rückwand nach oben herausziehen.

Ajouter un commentaire

  • Das Akkukabel nach unten, dann seitlich aus der Führungsnase ziehen.

Ajouter un commentaire

  • Klebeband vom Akkustecker abziehen.

  • Stecker aus Buchse ziehen.

Ajouter un commentaire

  • Der Akku ist mit einem sehr zähen Klebeband am Gehäuse verklebt. "Vorsichtig" raushebeln. (Man kann das wohl mit Isopropylalkohol anlösen- habe ich erst später gelesen).

Ajouter un commentaire

  • Neuen Akku einbauen. Gerät in umgekehrter Reihenfolge der Demontageschritte wieder zusammenbauen.

Ajouter un commentaire

  • Bei mir funktionierte das Gerät nach dem Akkutausch erst wieder gut. Es ließ sich problemlos ein- und ausschalten.

  • Inzwischen gab es beim Navigieren vereinzelt "Einfrieren" der Anzeige, welches mit einem Neustart behoben werden konnte. Möglicherweise doch ein Hardwaredefekt, der auch die Ladefunktion mit beeinträchtigt. Der neue Akku reicht für etwa 2 Stunden Navigation ohne Ladekabel- zu wenig, finde ich.

  • Funktioniert dauerhaft gut. Auch Akkuladung ist besser geworden. Vielleicht lag es daran, dass der Akku noch zu neu war.

Ajouter un commentaire

Conclusion

John Maier

Membre depuis le 29/08/2017

162 Réputation

2 tutoriels rédigés

Ajouter un commentaire

Voir les statistiques:

Dernières 24 heures : 1

7 derniers jours : 5

30 derniers jours : 36

Total : 56