Introduction

Verwende diese Anleitung, um die schwache oder defekte Batterie in deiner Toniebox auszutauschen.

  1. Stelle die Toniebox auf eine flache Ablage (z.B. einen Schreibtisch oder eine Arbeitsplatte). Übe etwas Druck auf die Toniebox aus und drehe sie entgegen dem Uhrzeigersinn um die beiden Clips der unteren Abdeckung zu lösen.
    • Stelle die Toniebox auf eine flache Ablage (z.B. einen Schreibtisch oder eine Arbeitsplatte).

    • Übe etwas Druck auf die Toniebox aus und drehe sie entgegen dem Uhrzeigersinn um die beiden Clips der unteren Abdeckung zu lösen.

    • Du wirst ein "Klick" hören, sobald sich die beiden Clips lösen.

  2. Entferne die untere Abdeckung der Toniebox.
    • Entferne die untere Abdeckung der Toniebox.

  3. Entferne die Kreuzschlitzschraube #1 auf der Unterseite der Toniebox.
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #1 auf der Unterseite der Toniebox.

  4. Nimm den Innenteil nach Oben aus der Schaumstoffhülle heraus.
    • Nimm den Innenteil nach Oben aus der Schaumstoffhülle heraus.

  5. Ziehe den Stecker der Batterie von der Platine ab, indem du vorsichtig an den Kabeln ziehst. Achte beim Anstecken der neuen Batterie auf die richtige Orientierung des Steckers.
    • Ziehe den Stecker der Batterie von der Platine ab, indem du vorsichtig an den Kabeln ziehst.

    • Achte beim Anstecken der neuen Batterie auf die richtige Orientierung des Steckers.

  6. Löse die beiden Kreuzschlitzschrauben auf der Seite des Akkus ein wenig. Entferne sie aber nicht komplett. Hebe die Platine samt Batterie etwas an, um die Lücke zum weißen Kunststoffrahmen zu vergrößern. Die etwas größere Lücke erleichtert dir den nächsten Schritt.
    • Löse die beiden Kreuzschlitzschrauben auf der Seite des Akkus ein wenig. Entferne sie aber nicht komplett.

    • Hebe die Platine samt Batterie etwas an, um die Lücke zum weißen Kunststoffrahmen zu vergrößern.

    • Die etwas größere Lücke erleichtert dir den nächsten Schritt.

  7. Fädele die Batteriekabel hinter der Platine hervor und aus den Führungshaken. Die Kabel der neuen Batterie musst du nicht wieder unter die grüne Platine führen. Je nach Länge genügt es, wenn sie am schwarzen Kunststoff entlang verlaufen.
    • Fädele die Batteriekabel hinter der Platine hervor und aus den Führungshaken.

    • Die Kabel der neuen Batterie musst du nicht wieder unter die grüne Platine führen. Je nach Länge genügt es, wenn sie am schwarzen Kunststoff entlang verlaufen.

  8. Verwende einen Spudger oder Finger, um die Kunststoffnase, die den Akku an seinem Platz hält, herunterzudrücken. Schiebe den Akku aus seiner Halterung heraus. Schiebe den Akku aus seiner Halterung heraus.
    • Verwende einen Spudger oder Finger, um die Kunststoffnase, die den Akku an seinem Platz hält, herunterzudrücken.

    • Schiebe den Akku aus seiner Halterung heraus.

  9. Entferne den Akku.
    • Entferne den Akku.

Conclusion

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

2 autre(s) ont terminé cette réparation.

Tobias Isakeit

Membre depuis le 31/03/2014

56 526 Réputation

120 tutoriels rédigés

Équipe

iFixit Membre de l'équipe iFixit

Community

107 membres

9 566 tutoriels rédigés

Hallo,

habe den Akku (30€ über eBay

Kerem - Réponse

Ajouter un commentaire

Afficher les statistiques:

Dernières 24 heures : 13

7 derniers jours : 103

30 derniers jours : 400

Total : 1,801