Réparez vos affaires

Droit à la réparation

Boutique

Introduction

La Toniebox est un lecteur audio populaire conçu pour les enfants à partir de trois ans et dont la particularité est que les commandes se font par mouvements. Au lieu de CD ou de cassettes, on utilise de petites figurines, appelées Tonies, avec une puce NFC intégrée.

Allons voir les valeurs intrinsèques de ce cube.

Vous voulez avoir plus de nouvelles de notre part ? Venez donc visiter notre page Facebook, jetez un coup d'œil à notre compte Instagram et suivez-nous sur Twitter pour ne rien rater.

Cette vue éclatée n'est pas un tutoriel de réparation. Pour réparer votre Toniebox, utilisez notre manuel de réparation.

  1. La Toniebox est un lecteur audio conçu pour les enfants à partir de trois ans. Voici quelques-unes de ses caractéristiques: Commandes par mouvement en tapotant sur le côté du cube ou en l'inclinant. Petites figurines (Tonies) avec une puce NFC intégrée.
    • La Toniebox est un lecteur audio conçu pour les enfants à partir de trois ans. Voici quelques-unes de ses caractéristiques:

    • Commandes par mouvement en tapotant sur le côté du cube ou en l'inclinant.

    • Petites figurines (Tonies) avec une puce NFC intégrée.

    • Coque extérieure souple et résistante aux chocs.

    • Espace de stockage pour jusqu'à 400 heures de contenus audio.

    • 7 heures de batterie.

    • Des aimants à l'intérieur de la Toniebox et du socle des Tonies retiennent les Tonies même quand on bascule ou tourne le tout.

    • Malheureusement, il n'y avait pas de jouet avec puce NFC dans mon Kinder Surprise aujourd'hui. Dommage !

    Small figurines (Tonies) with built in NFC chips as storage medium

    Not really. The storage is the Micro SD. The NFC is only giving some kind of authorization I guess to download the file.

    StuFF mc - Réponse

    You’re right. We have corrected it. Thanks for the input :)

    Tobias Isakeit -

  2. Puisque nous n'avons rien d'autre à portée de main pour comparer la taille, nous nous servons d'une astuce traditionnelle. Une banane. Chaque bord de la Toniebox qui est en fait un cube équivaut aux 3/4 de la longueur d'une banane. (12 cm selon le constructeur) Quand on pose la banane sur le capteur NFC, rien de se passe malheureusement.
    • Puisque nous n'avons rien d'autre à portée de main pour comparer la taille, nous nous servons d'une astuce traditionnelle. Une banane.

    • Chaque bord de la Toniebox qui est en fait un cube équivaut aux 3/4 de la longueur d'une banane. (12 cm selon le constructeur)

    • Quand on pose la banane sur le capteur NFC, rien de se passe malheureusement.

  3. Le couvercle sur le dessous s'ouvre aussi difficilement que celui d'un pot de confiture mais une fois ouvert, tout à l'air plutôt facile. Une unique vis cruciforme ordinaire maintient les entrailles de la Toniebox dans son revêtement de mousse. Voilà ce qui est agréable :)
    • Le couvercle sur le dessous s'ouvre aussi difficilement que celui d'un pot de confiture mais une fois ouvert, tout à l'air plutôt facile.

    • Une unique vis cruciforme ordinaire maintient les entrailles de la Toniebox dans son revêtement de mousse. Voilà ce qui est agréable :)

    How on earth do you open the bottom?! Tried turning, nothing.

    StuFF mc - Réponse

    It is a snapfit connection. Try pushing against the bottom with your palm while turning counterclockwise.

    Tobias Isakeit -

    It’s very hardto open it. There are 2 small slots for the snappers.

    2 possible ways to get access to these:

    1.a) You can try to remove the sticker (with the toniebox logo) at the bottom

    OR

    1b) Make two little holes with a screwdriver in the sticker . Imagine the radius from the (charging port) to the “B” of the word “Boxine” “Designed by <B>oxine in [..]“ Make a hole under the “B”and one mirrored at the center along the radius.

    2.)After that you can use a small screwdriver to push the snappers back and turn the bottom part counterclockwise.

    Joe - Réponse

    Actually we just created a guide on how to open the Toniebox. Take a look here: Toniebox öffnen

    Tobias Isakeit -

  4. Une fois la vis retirée, on se met à vider le cube. Il suffit de soulever l'élément central pour l'enlever facilement. La cage en plastique noir qui offre une protection supplémentaire peut également être retirée sans problèmes.
    • Une fois la vis retirée, on se met à vider le cube.

    • Il suffit de soulever l'élément central pour l'enlever facilement.

    • La cage en plastique noir qui offre une protection supplémentaire peut également être retirée sans problèmes.

    • Il ne reste plus qu'à enlever la mousse de la housse, fabriquée selon le constructeur dans un tissu durable, puis on s'attaque aux choses essentielles.

  5. Le bloc de batteries, la carte mère ainsi que le boîtier sont fixés à l'aide de deux vis cruciformes standard. Nous retirons le bloc de batteries et trouvons sur l'envers des informations quant à sa performance. D'après l'imprimé, le bloc de batteries consiste en trois batteries AA avec une puissance commune de 2000mAh.
    • Le bloc de batteries, la carte mère ainsi que le boîtier sont fixés à l'aide de deux vis cruciformes standard.

    • Nous retirons le bloc de batteries et trouvons sur l'envers des informations quant à sa performance.

    • D'après l'imprimé, le bloc de batteries consiste en trois batteries AA avec une puissance commune de 2000mAh.

    • Sur le site du constructeur nous trouvons en plus l'indication qu'il s'agit d'un bloc de batteries NiMH puisqu'elles sont plus sûres que les batteries LI et disposent d'un effet mémoire marginal.

  6. Il ne reste plus qu'à déconnecter quelques connecteurs (qui sont en partie assez fermement ancrés) et nous pouvons retirer la carte mère. Voyons ce qu'on peut y trouver ... ... un microcontrôleur Texas Instrument C3200R1M2, le processeur et récepteur Wi-Fi. ISSI IS25LQ032 de stockage flash
    • Il ne reste plus qu'à déconnecter quelques connecteurs (qui sont en partie assez fermement ancrés) et nous pouvons retirer la carte mère. Voyons ce qu'on peut y trouver ...

    • ... un microcontrôleur Texas Instrument C3200R1M2, le processeur et récepteur Wi-Fi.

    • ISSI IS25LQ032 de stockage flash

    • Un contrôleur audio Texas Instruments DAC3100 TI 7BI ANVS G4.

    • IC de chargement de la batterie

    • Un lecteur TRF7962A RFID Reader pour lire les transpondeurs NFC dans les Tonies.

    • Un accéléromètre NXP MMA8451 pour avancer et reculer.

    • Une carte MicroSD Sandisk Edge 8Go avec formatage Fat32, le stockage.

    Ist die Speicherkarte durch eine größere Tauschbar zB. 16GB Fat32?

    Hat das schon mal jemand getestet??

    Steffen Dorner - Réponse

    Schau mal hier nach ;)

    Tobias Isakeit -

  7. C'est à présent au tour des cordes vocales de la Toniebox ! Au dos du haut-parleur on peut lire les valeurs 4 Ω et 3 W.
    • C'est à présent au tour des cordes vocales de la Toniebox !

    • Au dos du haut-parleur on peut lire les valeurs 4 Ω et 3 W.

    • Sur le site du constructeur nous apprenons que le haut-parleur dispose d'une capacité de charge nominale/musicale de 3W/5W ainsi que d'une plage de fréquence de 20Hz à 10kHz à -10dB.

  8. Encore quatre vis cruciformes et nous pouvons retirer le couvercle. À l'intérieur du couvercle nous trouvons une autre carte responsable de la réception des données NFC. À part une petite prise pour une connexion avec la carte mère et une autre poubelle barrée (symbole WEEE), il n'y a pas grand chose à voir.
    • Encore quatre vis cruciformes et nous pouvons retirer le couvercle.

    • À l'intérieur du couvercle nous trouvons une autre carte responsable de la réception des données NFC.

    • À part une petite prise pour une connexion avec la carte mère et une autre poubelle barrée (symbole WEEE), il n'y a pas grand chose à voir.

    • Il n'y a aucun microphone ni sur la carte dans le couvercle ni sur la carte mère. Donc la Toniebox ne peut rien entendre de ce qui se passe autour d'elle.

    The antenna has a plug for 6 PINS, were several do have a connection. Visible on the antenna I see only one circuit.Why did the use 6 PINS? Are there some loops on a different PCB layer?

    Oli Rendgen - Réponse

  9. Puisque nous venons de voir le haut-parleur, nous en profitons pour examiner à présent le réglage du volume intégré dans les oreilles de la Toniebox. Nous retirons la couche extérieure des oreilles et trouvons deux petits boutons poussoir. Puisque les boutons sont fixés à la carte mère par un connecteur JST, il n'est pas nécessaire de sectionner un câble. Tant mieux.
    • Puisque nous venons de voir le haut-parleur, nous en profitons pour examiner à présent le réglage du volume intégré dans les oreilles de la Toniebox.

    • Nous retirons la couche extérieure des oreilles et trouvons deux petits boutons poussoir.

    • Puisque les boutons sont fixés à la carte mère par un connecteur JST, il n'est pas nécessaire de sectionner un câble. Tant mieux.

    Gibt es wohl eine Möglichkeit diese Taster in den Ohren zu ersetzen? Oder die gesamten Ohren zu tauschen?

    Martin Ufer - Réponse

    Was für ein JST Stecker wird da verwendet? Eine Typenbezeichnung wäre hilfreich. Danke

    Kai Willumat - Réponse

    Das ist aktuell auch mein Problem. was sind das für Drucktaster? haben die irgendeine Typenbezeichnung?

    Mete - Réponse

    Hi there, my teething toddler has bitten through the plastic ears/volume control on our Tonie box. Can these be replaced?

    Katie Roache - Réponse

    Looking for specs on the buttons, or a replacement assembly. My Toddler bit through one.

    alex - Réponse

    Hi, there is a german guide here on ifixit : Toniebox Defektes Ohr reparieren

    twayne Markinson -

    Weiß jemand, welche Leiterplatte unter dem Knopf/Switch verwendet wird?

    Voidberg - Réponse

  10. Et un bonus : nous effectuons une intervention chirurgicale sur le lion et nous trouvons, comme prévu, une puce NFC dans son ventre. Et un bonus : nous effectuons une intervention chirurgicale sur le lion et nous trouvons, comme prévu, une puce NFC dans son ventre.
    • Et un bonus : nous effectuons une intervention chirurgicale sur le lion et nous trouvons, comme prévu, une puce NFC dans son ventre.

    Um welchen Chip handelt es sich genau?

    Peter Huber-Saffer - Réponse

    Auf dem Chip war leider keine Bezeichung zu sehen, die beim Identifizieren helfen könnte.

    Tobias Isakeit -

    War es euch moeglich den Chip auszulesen?

    Robert Werner - Réponse

    Bisher haben wir noch keine Methode gefunden den Chip auszulesen.

    Tobias Isakeit -

  11. C'est tout. Nous avons complètement démonté la Toniebox, opéré le lion et étalé les composants sur la table. Notre bilan :
    • C'est tout. Nous avons complètement démonté la Toniebox, opéré le lion et étalé les composants sur la table. Notre bilan :

    • Il n'y que des vis cruciformes et pas de colle du tout.

    • La Toniebox peut être complètement démontée et remontée et ceci sans dégâts ou traces visibles.

    • Le bloc de batteries et la carte de stockage sont courants et de ce fait faciles à remplacer.

    • Le couvercle inférieur est maintenu grâce à des clips en plastique qui peuvent s'user ou se casser en cas d'ouvertures à répétition.

    • Les connecteurs sont en partie très fermement ancrés et donc difficiles à défaire sans être endommagés.

    • La prise casque est soudée à la carte mère.

    Super! Danke für den tollen Beitrag! Hat jemand eine Idee wie man eine defekte Kopfhörerbuchse reparieren könnte?

    nicoleheitzmann - Réponse

    Das haben sich schon andere gefragt :) hier findest du einen Hinweis eines anderen users: Vue éclatée de la Toniebox

    Tobias Isakeit -

    Huhu,

    ich würde gern nur die Ohren erneuern. Was muss dafür alles raus aus der Box? Also ich muss ja nicht alles auseinander nehmen, um neue Ohren einzubauen oder?

    Ramona tans - Réponse

de fr

100%

Commencez à traduire ›

68 commentaires

Hallo.

Das finde ich mal Klasse.

Da muss ich unseren gar nicht mehr aufschrauben!

Und das ganze so detailiert.

Danke.

Alfred Gmeiner - Réponse

Großartig! Was verbirgt sich in der Ladestation? Ist da nur ein Halter für den Stecker oder auch eine Lade Elektronik?

Manuel Eisel - Réponse

In der Ladestation befindet sich lediglich der Stecker vom Netzteil – keine weitere Elektronik.

Tobias Isakeit -

Vielen Dank für die sehr schöne und ausführliche Anleitung. Mir ist aufgefallen, dass ich die NFC-Chips der Tonies nicht mit meinem Handy (Samsung S6) auslesen kann. Weiß da jemand was genaueres drüber? Auch mit einem RFID Reader konnte ich den Chips keine Informationen entlocken.

Bastian Reul - Réponse

Finden wir ebenfalls interessant und haben aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, die NFCs auszulesen. Möchtest du hierzu vielleicht eine Frage im Forum stellen, da finden sich eventuell weitere Reaktionen und Beiträge. Danke

Tobias Isakeit -

Ist ein ISO15693 Chip (vermute einen icode Slix-L)

Kann mit einem Multi-ISO reader ausgelesen werden.

Jan Saalbach -

Vielen Dank für das Teardown. Meint ihr ich kann die Speicherkarte durch eine größere ersetzen? Sinn wäre ja lediglich mehr „Tonies abzuspeichern“ oder?

Danke

Paku83 - Réponse

Freut uns, dass dir der Teardown gefallen hat. Das mit der größeren Speicherkarte wäre ein interessanter Ansatz. Könnte möglich sein. Schau dir auf jeden Fall die Formatierung der Karte genau an und was für Dateien darauf sind. Eventuell eine 1:1 Kopie auf die größere ziehen und dann versuchen. Würde mich sehr freuen, wenn du damit dann einen Guide (als Technique) erstellst. Viel Erfolg

Tobias Isakeit -

Wie weit ist die lösung

matthias -

Gibt es genaue Bilder der Platine möchte unsere nicht unnötig aufmachen

Intresse:

-Bluetooth

-Speicherkarte

-Anderen NFC bzw eigene erkkennen lassen

matthias -

Hallo,

gibt es da noch einen weiteren Trick, wie die Box unten zu öffnen geht? Ich drücke und drehe (gegen den Uhrzeigersinn), hab schon die Befürchtung die Box bald zu zermalmen.

Caella Sanguise - Réponse

Problem gelöst. Es geht wirklich nur um Kraft. Ich hab meinen Mann um Hilfe gebeten :D

Caella Sanguise -

Genau, einfach mal herzhaft zupacken ;) Die Box ist sehr robust. Und nach dem ersten Öffnen geht es auch ein wenig einfacher.

Tobias Isakeit -

Hallo,

Ich hatte auch Probleme die Box aufzubekommen. Am leichtesten geht es wenn du die Box normal auf einen glatten Untergrund stellst, dich von oben raufstützt und dann die Box drehst. Der Gummiring im Sockel halt dann die Bodenplatte fest und die Box geht recht leicht auf.

Benjamin Quietzsch -

Hallo, danke für die Anleitung! Super Arbeit!

Was uns an der Box eindeutig fehlt, ist ein Bluetooth Empfänger. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht sowas manuell nachzurüsten und kann seine Gedanken dazu teilen?

Markus - Réponse

Großartig - vielen Dank für den Teardown!

Ein paar Fragen hab ich noch:

Sind in den Tonies nicht noch Magnete? D.h. auf der Seite der Toniebox sollten ebenfalls noch Magnete sein, oder? Und gibt es nicht so etwas wie einen Hall-Effekt Sensor der da noch verbaut ist?

Super Arbeit jedenfalls!

Daniel - Réponse

Stimmt, im Sockel der Figuren ist ein Magnet, an der Toniebox eine kleine Metallplatte. Einen Hall-Effekt-Sensor haben wir nicht gefunden.

Tobias Isakeit -

Thanks for the tear down.

What is in the memory card ? Just the downloaded audio files ?

Since there seems to be no other memory on the board maybe there is a custom Linux installation in there as well ?

Martin Ausilio - Réponse

Tolle Anleitung! Bei uns ist die Platine/Motherboard durchgebrannt….bekommt man irgendwo ein neues?

LG Manu

Manu ericsson - Réponse

I assume the motherboard, the speaker and the plastic box is everything made in China. Are there any hints on these things, where they are manufactured? Thanks for your teardown.

pitlochry - Réponse

Vielen Dank für den Teardown der Toniebox. Die Toniebox meines Enkels hatte nur mehr auf der Ladestation funktioniert. Also zerlegt, festgestellt das sie schon mal mit Wasser Kontakt hatte. Die Korrosion auf der Platine mit einem Glasfaserpinsel entfernt, einen neuen Akku eingebaut, und alles Funktioniert wieder :-)

M. Nedoma - Réponse

Ich habe festgestellt, dass der Klang der Box etwas dröhnend ist und würde gern den Lautsprechern tauschen. Habt Ihr einen Vorschlag hierzu?

Rob - Réponse

Könnte ich den Chip eines “kreativ tonies” ohne Probleme in eine Kunststoff \ Resin figur einbringen und ihn weiterhin verwenden?? Oder müsste ich dabei etwas beachten??

john.harder - Réponse

Ja der Chip muss immer senkrecht stehen, waagerecht funkt der nicht

Rodaron -

Super Anleitung, vielen Dank.

Weiss jemand welche Audio Buchse verbaut worden ist?  Unsere ist leider defekt und muss ausgewechselt werden .

Viele Grüsse

Björn

Schubu - Réponse

Hiho. Eure Meinung, meine Frau liebt die toniebox und ich bin am überlegen ob man die Box tunen könnte… Also besseren Akku und bessere Lautsprecher mit vllt etwas mehr bass^^ wäre sowas für ein elektro leihen umsetzbar? Ist es überhaupt umsetzbar ein weiteren Lautsprecher einzusetzen? Mfg

Rodaron - Réponse

Beim “tunen” des Akkus wäre ich etwas vorsichtig. Der Lautsprecher kann bestimmt gegen einen anderen getauscht werden, solange er von Form und Größe in die Halterung und den Rahmen passt. Vielleicht noch auf die Werte achten (Widerstand und Leistung nicht überdimensionieren) und den Stecker umlöten. Viel Erfolg – falls es klappt, könnt ihr ja einen guide daraus machen ;)

Tobias Isakeit -

Hallo! Hat das geklappt? Bin mit dem Lautsprecher und resultierendem Klang sehr unzufrieden.

Peter S. -

Hab hier grad was gepostet mit paar Bilder von ausgelötetem Chip/TAG. Es ist von einem Kreativ-Tonie Astronaut.

https://www.mikrocontroller.net/topic/43...

Die Chipbezeichnung ist SYK128 (SYK 128)

Zu Versuchszwecken habe ich auch schon größere Antenne/Spule dran gelötet, wird dann auch von der TonieBox erkannt, von Smartphone oder TRF7970A EVM aber nicht.

bob12x - Réponse

Kann mir jemand sagen, was das für ein DCDC Wandler ist? Kann ich die Box auch mit 5V laden?

Eike Hahn - Réponse

Ich finde es toll mal zu sehen was sich in der Box verbiegt. Da wir die Box oft mit in den Urlaub nehmen und wir dort kein WLAN oder Internet haben. Mich würde interessieren ob man die Speicherkarte durch eine größere ersetzen kann um mehr Tonies im Speicher mit zu nehmen.

m_ellrich - Réponse

Hallo,

bei der toniebox kann man einen Track weiter und zurück geheb, indem man ihr einen “Klaps” auf die Seiten gibt. Womit registriert die Box das?

Noni - Réponse

Hallo Noni, das registriert die Toniebox mittels eines Beschleunigungssensors. Dieser erkennt, von welcher Seite die Box “geklappst” wird bzw. auf welche Seite die Box geneigt wird (zum schnellen Vor- und Zurückspulen).

Tobias Isakeit -

Kann man die Kopfhörerbuchse irgendwo nachkaufen ?

Gianga - Réponse

Hallo Gianga, wir haben noch keine Quelle gefunden. Am Besten mal die Buchse auslöten und zum Elektrofachhandel gehen oder online recherchieren. Sollte eine 3,5 mm Klinke zum Einlöten sein. Hat unten noch zwei kleine Kunststoffnasen, zur Positionierung auf der Platine.

Tobias Isakeit -

Hab schon danach gesucht, aber nichts was vergleichbar ist

Gianga - Réponse

Hallo Tonie Freunde,

kann mir jemand sagen wo der Beschleunigungssensor verbaut ist? (denke irgend ein Teil auf der Hauptplatine, aber welches genau?)

Markus - Réponse

Hallo Markus,

Ich habe mir die Platine nochmals genauer angeschaut und habe vermutlich den sensor gefunden. Schaue doch einfach im aktualisierten Schritt 6 das zweite Bild an. Der vorletzte Bullet hat auch einen Link zum Bauteil. Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Tobias Isakeit -

Vielen Dank,

hättest du einen Link wo man das Teil kaufen kann (obwohl es löttechnisch nicht einfach ist will ich es mal versuchen…….)

Markus - Réponse

Leider nein. Aber evtl findest du was, wenn du im Netz nach MMA8451 suchst. Ist deiner kaputt? Viel Erfolg mit der Reparatur. (Du kannst glaub auch auf deine eigene Frage kommentieren, damit alles in einem Thread bleibt ;) )

Tobias Isakeit -

Ja, ist leider kaputt! Bei der Suche nach MMA8451 finde ich leider nur Sensoren in anderer Bauform. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Markus -

Es gibt ein Adafruit Triple-Axis Accelerometer Shield mit dem Bauteil drauf (sieht zumindest so aus und heißt so). Zur Not von dort ablöten?

Tobias Isakeit -

Unsere Toniebox lädt nicht zuverlässig weil der Stift des Netzteils nicht weit genug in die Buchse ragt. Nur wenn man die Toniebox mit viel Kraft in den Pin presst bekommt die Buchse Kontakt und lädt. Wenn ich den weißen Deckel weglasse, kann ich Sie zuverlässig laden aber ich würde ungern dauerhaft auf den Deckel verzichten. Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann und die Toniebox wieder Kontakt bekommt mit Deckel. Den Fehler hat die Box von Anfang an aber leider habe ich den Kaufbeleg nicht mehr und ohne weigert sich der Händler die Box umzutauschen.

Dirk - Réponse

Hallo, ist es schon bekannt welche Kopfhörerbuchse Audio Buchse verbaut worden ist?

Pete - Réponse

Switchcraft 35RASMT3BHNTRX?

Pete -

Hallo Pete, ja es ist Switchcraft 35RASMT3BHNTRX, hat jemad eine Ahnung, wo ich das Teil einzeln herbekomme, bei Digi Key soll man 18€ Versand bezahlen, für einen Warenwert von ca 4,50€ .

Gruss

Stefan Pietsch -

Hat jemand schon einen Händler gefunden wo man keine 18euro Versand für der/die/das Switchcraft 35RASMT3BHNTRX bezahlen muss????

pruss-lee -

Weiß jemand wie die Schalter in den Ohren heißen? Also die Bezeichnung. Unser Sohn hat einen kaputt gebissen

Besten Dank

Andy Decker - Réponse

Unsere toniebox wird nicht mehr lauter wenn ich auf das Ohr drücke . Was kann ich tun.

Angelina Sommer - Réponse

Hallo Angelina, vermutlich ist der Schalter in diesem Ohr defekt. Leider haben wir dafür bisher noch keine einfache Lösung. Es ist ein einfacher Druckschalter (siehe Schritt 9), den man eventuell von der winzigen Platine ablöten und selber einen neuen hinlöten kann.

Tobias Isakeit -

Ich finde es ist eine ziemliche Sauerei, dass alles an einen Online-Dienst gekoppelt ist, anstatt die Inhalte wirklich in den Figuren zu speichern. Nichts gehört einem heute mehr. Völlige Abhängigkeit von einem Server des Anbieters.

Tatjana Grams - Réponse

Hallo Tatjana, nachdem man eine Figur auf die Toniebox stellt, wird (so weit ich weiß) der Inhalt erst herunter geladen und dann auf die Speicherkarte geschrieben, damit man es auch mobil ohne Internet verwenden kann.

Vielleicht interessiert dich dann dieser Diskussionsfaden von usern, die sich Gedanken machen, wie man die Daten der Speicherkarte der Toniebox sichern kann:

https://de.ifixit.com/Antworten/Ansehen/...

Tobias Isakeit -

Hallo,

super Anleitung.

Aber wo kann ich die Ersatzteile bestellen.

Unser Kleiner hat ein Ohr abgebissen

Gruß

Selcuk Elbasan - Réponse

Liegt die Musik auf dem NFC-Chip, oder auf der SS-Karte und der Chip in der Figur „schaltet das nur frei „?

corvintaurus - Réponse

Hi corvintaurus, auf dem Chip liegt keine Musik. Diese ist auf der SD-Karte gespeichert. Der Chip enthält die Informationen für den Link/Download. Wenn du mehr über das Speichern der Musik wissen möchtest findest du hier einen guten Thread von zwei usern: https://de.ifixit.com/Antworten/Ansehen/...

Tobias Isakeit -

Hallo

Tolle Anleitung …. weiß jemand wo man Ersatzteile bekommt?

Ohren von der Katze durchgebissen

Lg Paul

Paul Graf - Réponse

Ich habe noch eine Frage, meine Toniebox lädt auf der Station, aber wenn ich sie runternehme, geht sie direkt aus und läuft nicht im Akkubetrieb, was kann das sein? Akku ist voll geladen und funktioniert an einer 2. Box tadellos.

Gruß

Stefan Pietsch - Réponse

Hi. Weiß jemand was für ein Widerstand im Akku verbaut ist? Ich würde gerne eine alternativen Akkupack verbauen und bräuchte da mal die Daten zu dem verbauten Bauteil. Vielen Dank!

Simsonfreunde OWL - Réponse

Klasse Arbeit…

Bei mir haben sich 2 Fragen aufgeworfen. Zum Einen, ob der verbaute Lade-IC kompatibel zu LiIon wäre, zum Anderen wüsste ich gern die größe des Lautsprechers…

Vielen Dank,

Meick

Meick Schütte - Réponse

Super, danke. Jetzt weiß ich welcher Leser verbaut ist und welche Chips verwendet werden können.

Besten Gruß,

Phil

Santa Dragon - Réponse

Bei uns ist ein Ohr defekt, da schauen nur noch 2 Kabel raus. Da fehlt was silbernes was klick macht bei der Lautstärkeregelung. Weiß jemand was ich da genau benötige oder was es kostet es reparieren zu lassen? Vielen Dank schonmal

vanessa.fernandez79 - Réponse

Hallo vanessa.fernandez79, leider bieten wir keine Ersatzteile für die Toniebox Ohren an. Aber die von Toniebox (Boxine) haben einen Reparaturservice (siehe auch hier im Forum), frag doch mal bei denen nach.

Tobias Isakeit -

Ist auf der Speicherkarte eine spezielle Firmware drauf, die man irgendwie wieder kopieren muss, wenn man eine andere SD-Karte einbauen möchte?

Nicolas Schwabe - Réponse

Guten Abend,

gibt es eine Anleitung oder einen Rat, wie die enthaltene SD-Karte am besten entnommen werden kann? Ich habe gesehen, dass sie mir einer Art weißem Klebstoff fixiert scheint und ich möchte ungerne bei der Entnahme irgendwas zerstören. Sieht auch ziemlich eng aus auf dem Board.

Deshalb auch noch eine Zusatzfrage: Existiert eine Anleitung, um den SD-Slot nach außen zu legen? Gelesen habe ich davon schon, doch eine bebilderte Anleitung mit notwendigen Teilen noch nicht gefunden.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Zym Bo - Réponse

HalloZym Bo,

zur Toniebox gibt es bereits einige Fragen und auch Antworten in unserem Forum:

https://de.ifixit.com/Search?doctype=pos...

Vielleicht gibt es auch mittlerweile Infos um den SD-Karten-Slot nach außen zu legen. Es brauch vlt ein wenig Such-Geschick, um es in der Flut an Informationen zu finden. Das weiße “Zeugs” an der SD Karte kann man vorsichtig entfernen (abknibbeln), dann den Metallbügel öffnen um an die Karte zu kommen. Viel Erfolg

Tobias Isakeit -

Hallo,

welche Maße hat das Herzstück und der innere Plastikkäfig?

Möchte gerne in das Gehäuse andere Elektronik einbauen…

Oli Rendgen - Réponse

Wo finde ich denn die Buttons zum laut und leiser machen also das ganze Kabel plus die Ohren.

stefan.darto.olsen - Réponse

Kann ich das Kabel für die Ohren Taster direkt auf den Taster löten wenn ich die kleine Platte PCB (?) nicht mehr habe ??

Melanie Reichwein - Réponse

Ajouter un commentaire

Dernières 24 heures : 13

7 derniers jours : 130

30 derniers jours : 858

Total : 81,582