Réparez vos affaires

Droit à la réparation

Pièces & Outils

Anglais
Allemand

iPad 6 Teardown

= Terminé = Incomplet

    Créer un titre.

    Étapes du tutoriel

    Étape 1

    Guten Morgen, liebe Klasse. Lasst uns einen neuen Mitschüler begrüßen: das iPad 6! <Klatschen> Erzähl uns doch was von dir:

    Étape 2

    Im Ausbildungsbereich hat Apple harte Konkurrenz in Form von preiswerten mit Google Technik betriebenen Laptops. Wie wird sich dieses iPad gegen ein Chromebook von HP oder Asus behaupten?

    Étape 3

    Auch diesmal haben unsere Freunde bei Creative Electron ihre Meisterschaft beim Röntgen bewiesen und das iPad für uns buchstäblich durchleuchtet.

    Étape 4

    An dieser Stelle waren wir ja schon öfter, jetzt gehen wir mittenrein: der iOpener sorgt für die Hitze, der Saugheber und das Plastiköffnungswerkzeug besorgen das Aufhebeln und voilá!

    Étape 5

    Wir schätzen wertige Dinge und hier haben wir gleich zwei auf ein Mal: einen Blick auf das neue iPad und einen exklusiven Blick auf die Dinge, die von iFixit demnächst kommen werden!

    Étape 6

    Nachdem das Display aus dem Weg ist, können wir den Touchscreen sicher abtrennen.

    Étape 7

    Das Logic Board ist mit sehr fest mit Gehäuse verklebt, das bekämpfen wir mit flüssigen Fäusten!

    Étape 8

    Wir hatte bisher ziemliche Schwierigkeiten größere Updates zu finden, aber vielleicht hat Apple doch noch was Lustiges auf dem Logic Board einschleichen lassen:

    Étape 9

    Und hier ist der zweite Teil des Chip ID Tests:

    Étape 10

    Wir freuen uns, dass Apple hier weiterhin den Akku aus dem iPad 5 verwendet—Modellnummer A1484 mit einer Kapazität von 32,9 Wh.

    Étape 11

    Unsere Arbeit hier ist getan. Danke für die Teilnahme an diesem Teardown. Jetzt ist Zeit für ein Päuschen!

    Étape 12 — Abschließende Gedanken

    Das iPad der 6. Generation verdient eine 2 von 10 auf der Reparaturfähigkeitsskala (10 ist am leichtesten zu reparieren)