Réparez vos affaires

Droit à la réparation

Boutique

Anglais
Allemand

Motorola Moto Z Play Displayeinheit austauschen

= Terminé = Incomplet

      Créer un titre.

      Étapes du tutoriel

      Étape 1

      Schalte dein Smartphone aus, bevor du anfängst.

      Étape 2

      Bereite einen iOpener vor und erwärme die Vorderseite entlang der linken Kante für ca. 2 Minuten oder bis sie leicht zu heiß ist, um sie anzufassen. Das hilft, den Kleber, der das Display zusammenhält, aufzuweichen.

      Étape 3

      In den folgenden Schritten wirst du die Displayeinheit vom Gehäuse des Moto Z Play entfernen.

      Étape 4

      Bringe den Saugheber am Display an, nahe der Mitte des linken Randes.

      Étape 5

      Füge ein Opening Pick (oder eine Spielkarte) in den Spalt, den du hinter dem Display geöffnet hast, ein.

      Étape 6

      Fahre mit dem Werkzeug an der gesamten linken Kante des Smartphones entlang, um den Kleber zu lösen, der das Display befestigt.

      Étape 7

      Erwärme die Vorderseite des Gerätes zwischen dem Display und der unteren Kante, um den Kleber darunter aufzuweichen.

      Étape 8

      Schneide den Kleber unter der unteren Blende durch, achte dabei darauf den Fingerabdruck-Sensor nicht zu beschädigen.

      Étape 9

      Löse weiterhin den Kleber unter der restlichen unteren Blende.

      Étape 10

      Erwärme die rechte Seitenkante des Gerätes, um den Kleber aufzuweichen, mit dem die rechte Kante des Displays befestigt ist.

      Étape 11

      Fahre mit deinem Werkzeug an der rechten Kante entlang, um das Display vom Kleber zu lösen.

      Étape 12

      Erwärme die Vorderseite zwischen Display und der oberen Kante.

      Étape 13

      Führe dein Werkzeug an der oberen rechten Ecke des Telefons ein und mange an, es unter die obere Blende zu schieben, um den Kleber zu lösen.

      Étape 14

      Wenn das Display sich nicht lösen sollte, erhitze es erneut und schneide, nach Bedarf, mehrfach durch den Kleber.

      Étape 15

      Benutze, während du das Display offen hältst, die Spudgerspitze, um den Riegel am ZIF Stecker des Fingerabdrucksensor-Kabels nach oben zu hebeln.

      Étape 16

      Benutze deinen Spudger, um auf der gegenüberliegenden Seite den Riegel am Stecker des Displaykabels aufzuklappen.

      Étape 17

      Ziehe vorsichtig das Fingerabdrucksensor-Kabel aus seinem Anschluss, um es vom Motherboard zu trennen.

      Étape 18

      Ziehe vorsichtig am Displaykabel, um es aus seinem Anschluss auf dem Motherboard zu schieben.

      Étape 19

      Entferne die Displayeinheit.