Anglais
Allemand

Logitech MX Master reinigen

= Terminé = Incomplet

      Créer un titre.

      Étapes du tutoriel

      Étape 1 — Vorher

      Sehr viel Dreck!

      Étape 2 — Füße entfernen

      Die Maus hat vier "Füße" an der Unterseite, aber nur die beiden längeren müssen entfernt werden. Nutze dafür das Jimmy aus dem Pro Tech Toolkit.

      Étape 3 — Zeit für den Schraubendreher!

      Verwende einen Schraubendreher um die vier PH1- und zwei T5-Schrauben an der Unterseite zu entfernen.

      Étape 4 — Aufspringen lassen

      Beachte beim Öffnen der Maus, an welchen Stellen sich die Rasten befinden, so dass du nicht zu stark eindrücken musst.

      Étape 5 — Flachbandkabel lösen

      Öffne den Stecker einfach mit dem Werkzeug, das deiner Meinung nach am besten funktioniert, es sei denn dir passiert das gleiche wie mir. Ich habe das Kabel nämlich versehentlich im vorherigen Schritt herausgezogen.

      Étape 6 — Die untere Hälfte

      Sorge für diesen Teil für eine gute Beleuchtung.

      Étape 7 — Die untere Hälfte (Fortsetzung)

      Zeit für eine kleine Veränderung! Die Leiterplatte, auf der die Schalter für Links- und Rechtsklicks untergebracht sind, wird mit vier P0-Schrauben und einem weiteren ZIF-Stecker ablösbar.

      Étape 8 — Das untere PCB

      Drei weitere P0-Schrauben halten das PCB an seinem Platz. Entferne sie!

      Étape 9 — Scroll-Rad

      Ich konnte das Rad nicht aus der Baugruppe herausholen, aber ich konnte es mit etwas Druckluft drehen und so teilweise reinigen.

      Étape 10 — Fast Fertig!

      Du kannst die Schritte 5-8 in umgekehrter Reihenfolge ausführen, um den Boden der Maus wieder zusammenzusetzen.

      Étape 11 — Glückwunsch, du hast es geschafft!

      Nachdem du die Schritte 1-4 in umgekehrter Reihenfolge ausgeführt hast, ist deine Maus wieder sauber! Und wahrscheinlich sauberer als meine.