Réparez vos affaires

Droit à la réparation

Pièces & Outils

Anglais
Allemand

iPad Pro 9,7" Akku tauschen

Conditions préalables au tutoriel

Tous les tutoriels préalables doivent être traduits avant que cette traduction ne soit considérée comme complète.

iPad Pro 9,7" SIM-Einschub austauschen

iPad Pro 9,7" Öffnungsverfahren

iPad Pro 9,7" Displayeinheit öffnen

iPad Pro 9,7" Akku abtrennen

iPad Pro 9,7" Displayeinheit abtrennen

= Terminé = Incomplet

      Créer un titre.

      Étapes du tutoriel

      Étape 1

      Heble die beiden Antennenkabel, welche das Logic Board mit den unteren Antennen verbinden, mit der Spudgerspitze hoch und trenne sie ab.

      Étape 2

      Trenne den Kleber, mit dem die zwei eben gelösten Antennenkabel noch befestigt sind, mit der Spudgerspitze ab.

      Étape 3

      Ziehe das gleich neben dem Smart Connector liegende schwarze Stück Klebeband am Ende mit einem Spudger oder einer Pinzette hoch. Es bedeckt die mittlere Akkuleiterplatte zwischen den beiden Akkuzellen.

      Étape 4

      Entferne die 1,7 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Abdeckung am Kabel des Smart Connectors befestigt ist.

      Étape 5

      Heble den Stecker am Smart Connector mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn aus seinem Anschluss zwischen den Akkuzellen.

      Étape 6

      In den nächsten vier Schritten wird erklärt, wie du das iPad abkleben musst, um es für den flüssigen Klebstoffentferner vorzubereiten. Das Klebeband nimmt überflüssigen Klebstoffentferner auf und blockt ihn ab, so dass größere Bauteile sicher bleiben.

      Étape 7

      Drücke die Kante des Abdeckbands mit dem flachen Ende des Spudgers in den Spalt zwischen Akku und Lautsprecher.

      Étape 8

      Wiederhole das Verfahren an der Logic Board-Seite und der Unterkante des iPads.

      Étape 9

      Wenn du fertig bist, sollte die Abdeckung so wie auf dem ersten Bild aussehen.

      Étape 10

      Bereite einen Arbeitsplatz vor, an dem das iPad in einer schrägen Stellung liegen kann, so dass der Klebstoffentferner zu den Klebestreifen durchdringen kann.

      Étape 11

      Der Klebstoffentferner von IFixit enthält Azeton, das die Haut und die Augen etwas reizen kann.

      Étape 12

      Ziehe den schwarzen Gummistopfen aus der Flasche mit dem Klebstoffentferner heraus.

      Étape 13

      Setze sorgfältig eine Plastikkarte unter der unteren rechten Ecke des Akkus ein.

      Étape 14

      Kippe die Unterseite des iPads nach oben.

      Étape 15

      Stelle das iPad schräg auf, mit der Unterkante nach oben und warte zwei bis drei Minuten, so dass der Kleberentferner eindringen und den ersten Klebestreifen aufweichen kann.

      Étape 16

      Führe eine Plastikkarte in die Unterkante des Akkus ein.

      Étape 17

      Du kannst den Klebestreifen auch von der anderen Ecke des Akkus aus mit der Platikkarte erreichen.

      Étape 18

      Kippe die Unterkante des iPads nach oben.

      Étape 19

      Schiebe ein Plektrum unter die Oberkante des Akkus und erzeuge einen Spalt, der breit genug für eine Plastikkarte ist.

      Étape 20

      Träufle den Klebstoffentferner in den Spalt, so dass der Klebestreifen aufweicht.

      Étape 21

      Stelle das iPad zwei bis drei Minuten lang schräg mit der Oberkante nach oben, so dass der Klebstoffentferner den dritten Streifen aufweichen kann.

      Étape 22

      Schneide mit einer Plastikkarte durch den dritten Klebestreifen.

      Étape 23

      Wiederhole das Verfahren, also einträufeln, warten und aufschneiden, um auch den letzten Klebestreifen zu lösen. Er befindet sich tiefer unter der oberen Akkuzelle.

      Étape 24

      Schiebe das Akkutrennstück heraus und entferne es.

      Étape 25

      Klappe die untere Hälfte des Akkus mit den Fingern oder der Plastikkarte um, so dass sie auf der oberen Hälfte aufliegt.

      Étape 26

      Die Platine in der Mitte des Akkus in der Nähe des Smart Connectors ist am Rand unten verklebt.

      Étape 27

      In diesem Schritt wirst du ein verlängertes Akkutrennstück herstellen, mit dem du den Akku leichter vom Gehäuse entfernen kannst.

      Étape 28

      Schiebe das verlängerte Akkutrennstück an der der Stelle unter den Akku, wo er am Logic Board angeschlossen ist.

      Étape 29

      Ziel ist es, die Akkukontakte hoch genug anzuheben, so dass sie sich aus dem Schraubenpfosten unter dem Logic Board lösen.

      Étape 30

      In den nächsten vier Schritten wird gezeigt, wie ein neuer Akku eingebaut wird. Benutze niemals einen gebrauchten Akku!

      Étape 31

      Setze das verlängerte Akkutrennstück langsam unter das Logic Board ein.

      Étape 32

      Lege den Ersatzakkupack auf das verlängerte Akkutrennstück auf.

      Étape 33

      Hebe die Unterkante des Akkus leicht an.

      Étape 34

      Wenn das Akkutrennstück immer noch mit der Plastikkarte verbunden ist, dann trenne die beiden voneinander.