Anglais
Allemand

MacBook Pro (13 Zoll, Ende 2012, Retina Display) Akku austauschen

= Terminé = Incomplet

      Créer un titre.

      Étapes du tutoriel

      Étape 1

      Entferne die drei 2,2 mm T5 Torx Schrauben auf beiden Seiten des Akkus (also insgesamt 6 Schrauben).

      Étape 2

      Der im Kit enthaltene flüssige Klebstoffentferner kann die Antireflexbeschichtung auf dem Display deines MacBook Pro beschädigen.

      Étape 3

      Dein MacBook Pro ist jetzt gut vorbereitet, nun wird es Zeit, auch dich selbst vorzubereiten.

      Étape 4

      Ziehe den schwarzen Gummistopfen von dem Fläschchen mit Klebstoffentferner ab.

      Étape 5

      Gib einige Tropfen des Klebstoffentferners gleichmäßig unter den Rand der am weitesten links liegenden Akkuzelle.

      Étape 6

      Setze das flache Ende eines Spudgers oder eine Plastikkarte unterhalb der am weitesten links liegenden Akkuzelle an.

      Étape 7

      Setze den Spudger an der linken Seite der am weitesten links liegenden Akkuzelle an.

      Étape 8

      Wiederhole die obigen Schritte, um die danebenliegende Akkuzelle vom Kleber zu lösen:

      Étape 9

      Setze das flache Ende eines Spudgers unter der größeren ganz links gelegenen Akkuzelle.

      Étape 10

      Fasse die Akkuzellen nun mit der Hand und bewege sie vorsichtig aus ihrer Einbuchtung im oberen Gehäuse heraus, entferne sie aber noch nicht.

      Étape 11

      Wechsle die Seite und wiederhole den obigen Vorgang mit den beiden Akkuzellen auf der rechten Seite des MacBook Pros.

      Étape 12

      Hebe den Akku nun als Ganzes aus dem oberen Gehäuse heraus und entferne ihn.