Anglais
Allemand

Samsung Galaxy S III Frontglas austauschen

= Terminé = Incomplet

      Créer un titre.

      Étapes du tutoriel

      Étape 1

      Falls dein Gerät schon eine Schutzfolie auf dem Display hat bist du bereit zu beginnen.

      Étape 2

      Öffne vorsichtig mit einem Plastic Opening Tool die Abdeckung an der Rückseite. Es lässt sich sehr einfach lösen.

      Étape 3

      Nun entferne die Batterie, sie ist nur eingelegt und hat keine Kabelverbindungen.

      Étape 4

      Falls dein Telefonanbieter eine SIM-Karte verwendet kannst du diese rausnehmen, indem du sie leicht nach unten drückst, bis du einen kleinen Klick hörst, und dann rausschiebst.

      Étape 5

      Nun kannst du bereits zum nächsten Schritt wechseln, bei welchem du eine Wärmepistole brauchst. Ich hab mich aber sicherer gefühlt, wenn ich zuvor die Hauptplatine ausgebaut habe.

      Étape 6

      Du brauchst viel Geduld bei diesem Schritt. Lass dir Zeit!

      Étape 7

      Mit einem Plektrum oder dem Plastic Opening Tool kannst du nun vorsichtig beginnen, das Glas von den Ecken her vom Display zu lösen.

      Étape 8

      Wenn du beginnst das Glas zu lösen, musst du von den oberen Ecken aus beginnen und dich zur Mitte hin arbeiten, um das gesamte Glas vom Bildschirm von oben bis unten zu lösen. Lass die Plastiköffner zwischen dem Glas und dem Bildschirm, damit das Glas nicht wieder festklebt.

      Étape 9

      Extra Vorsicht ist bei diesem Schritt nötig: Beschädige keine Knöpfe oder Kabel! Löse die Knöpfe mit einem Spudger von der Innenseite des Glases. Dafür musst du sie vielleicht noch mal erwärmen. Starte auch hier am Besten in der Mitte, unter dem schwarzen Band, welches die beiden Knöpfe verbindet und löse danach beide seitlichen Knöpfe.

      Étape 10

      Entferne das beschädigte Glas- Ich konnte es in einem Stück zu lösen.

      Étape 11

      Nimm die metallene Abdeckung des Ohrhörer-Lautsprechers von deinem alten Glas, denn du musst sie auf das neue Glas übertragen.

      Étape 12

      Entferne den verbliebenen Kleber vom Rahmen. Ein Microfaser-Tuch mit ein wenig WD40 oder Reinigungsalkohol hilft dir, die Klebereste abzukriegen.

      Étape 13

      Nun kannst du alle Kanten wie gezeigt mit doppelseitigem Klebeband versehen.

      Étape 14

      Nimm das neue Glas aus dem Plasikbeutel und berühre nicht die Innenseite vom Glas.

      Étape 15

      Halte das Glas ins Licht, um sicherzugehen, dass es streifenfrei ist, bevor du es aufbringst. Falls Streifen vorhanden sind, putze es mit etwas Glasreiniger und lasse es gut trocken, bevor du es einbaust.