Réparez vos affaires

Droit à la réparation

Boutique

Anglais
Allemand

Nexus 5 Teardown

= Terminé = Incomplet

    Créer un titre.

    Étapes du tutoriel

    Étape 1

    Das Nexus 5 ist das erste Smartphone, das mit KitKat, der der neusten Android-Version erscheint. Es ist zwar nicht in Schokolade gehüllt, bringt aber andere köstliche Eigenschaften mit sich:

    Étape 2

    Ausrufe der Freude erklangen aus der Teardownfabrik, als wir herausfanden, wie dieses Nexus zusammengehalten wird... und zwar mit Plastikclips!

    Étape 3

    Zu früh gefreut. Entweder hat jemand hier seinen Schokosyrup verkleckert, oder die Rückschale ist doch verklebt.

    Étape 4

    Bevor wir uns einen weiteren Bissen genehmigen, halten wir kurz inne um über der Rückseite zu brüten:

    Étape 5

    Google tut uns wirklich einen Gefallen: Der Klebstoff reicht gerade aus, damit der Akku nicht rausfällt, er kann aber dennoch mit ein klein wenig Hebelarbeit herausgeholt werden.

    Étape 6

    LGs 3,8 V, 2300 mAh Akku bietet von der Kapazität her eine kleine Verbesserung zum Nexus 4 letztes Jahr.

    Étape 7

    Zeit, uns ein Stück von diesem KitKat Telefons abzubrechen!

    Étape 8

    Wir haben das Oompa-Loompa-farbene Daughterboard befreit, und es birgt mehr Überraschungen als der Osterhase:

    Étape 9

    Nicht ganz so lecker wie eine Zuckerstange, aber dafür umso nützlicher, macht unser Spudger das Entfernen des Motherboards einfacher, als einem Kind den Lutscher zu stibitzen.

    Étape 10

    Köstliches, köstliches Silikon! Sieh dich satt an diesen ganzen Delikatessen:

    Étape 11

    SK Hynix H9CKNNNBPTMRLR-NTM 2 GB LPDDR3-1600 RAM

    Étape 12

    Als nächstes ist die 8MP Rückkamera an der Reihe.

    Étape 13

    Wir nehmen die letzten Happen aus dem Nexus 5 heraus:

    Étape 14

    Auf diese große tolle Überraschung folgt eine herbe Enttäuschung: Das Display ist ein einziger, fest zusammengelöteter Klumpen.

    Étape 15

    Und hier die Endnote für die Reparierbarkeit des Nexus 5: 8 von 10 (10 ist die beste Reparierbarkeit).