Anglais
Allemand

Mercedes W123 Niederdruckkeitung der Servolenkung tauschen

= Terminé = Incomplet

      Créer un titre.

      Étapes du tutoriel

      Étape 1

      Kannst du den Anschluss der Niederdruckkeitung der Servolenkung am Lenkgetriebe sehen? Es ist nass von auslaufender Flüssigkeit und der Wärmeschutz der Motorpuffer darunter ist ölig und schmutzig.

      Étape 2

      Mindestens zu Beginn ist Leckage in der Niederdruckkeitung der Servolenkung nicht leicht festzustellen. Je nach verwendeten Typ ist die Flüssigkeit rot, wie Transmissionsöl, oder klar wie Kühlflüssigkeit.

      Étape 3

      Es ist Zeit für die Reparatur! Entferne zuerst den Deckel auf dem Vorratsbehälter der Servoflüssigkeit.

      Étape 4

      Ziehe dann soviel von der Flüssigkeit heraus, wie möglich. So kannst du die Menge begrenzen, die später aus dem Niederdruckkeitung der Servolenkung herausfließt.

      Étape 5

      Löse die Schlauchschelle an der unteren Seite der Niederdruckkeitung unten am Lenkgetriebe. Es ist direkt unterhalb des primären Treibstofffilters.

      Étape 6

      Löse nun die Schelle am oberen Ende des Schlauchs am Behälter für die Servoflüssigkeit.

      Étape 7

      Der Vorratsbehälter ist nun leer. Wenn es nötig ist, kannst du auch den Filter der Servolenkung austauschen.

      Étape 8

      Überprüfe die Schlauchschellen, reinige oder ersetze sie je nach Bedarf. Diese Schellen waren in gutem Zustand und wurden weiterverwendet.

      Étape 9

      Schneide mit Hilfe des alten Schlauchs einen neuen Schlauch auf die richtige Länge zu.

      Étape 10

      Schiebe die Schlauchschellen über den neuen Schlauch.