Anglais
Allemand

Sony Xperia Z3 Compact Teardown

= Terminé = Incomplet

    Créer un titre.

    Étapes du tutoriel

    Étape 1 — Hintere Abdeckung entfernen

    Löse mit Hitze den Kleber unter der Abdeckung. Wenn du einen Heissluftgebläse benutzt, verwende eine höhere Temperatur (z.B. 150°C) für etwa eine Minute. Der wasserfeste Kleber ist stark.

    Étape 2 — Hinteren Rahmen entfernen

    Das NFC-Modul ist auf dem Akku aufgebracht und mit Metallfedern an der Hauptplatine befestigt. Löse diesen Stecker zuerst.

    Étape 3 — Rückkamera entfernen

    Entferne die Halterung der Rückkamera.

    Étape 4

    Löse den Stecker der Rückkamera, und entferne die Kamera.

    Étape 5 — Hauptplatine entfernen

    Löse alle Stecker, die in der Hauptplatine eingesteckt sind, einschliesslich LCD Bildschirm und Kopfhörerbuchse. Löse die einzige Schraube auf der Platine.

    Étape 6

    Heble die Hauptplatine von links aus hoch, vermeide aber die seitlichen Tasten. Das sollte leicht sein, da die Hauptplatine nicht geklebt ist.

    Étape 7

    Bevor du die gesamte Hauptplatine entfernst, musst du den Sticker vom Vibrationsmotor entfernen. Er ist nicht sehr fest und sollte leicht ablösbar sein.

    Étape 8 — Frontkamera entfernen

    Löse den Stecker und hebe die Kamera raus.

    Étape 9 — Hauptflexkabel entfernen

    Die seitlichen Tasten sind mit Klammern befestigt, die sich leicht lösen lassen. Löse den Stecker und entferne das Hauptflexkabel.

    Étape 10 — Signalkabel entfernen

    Entferne das Signalkabel.

    Étape 11 — Akku entfernen

    Löse den Stecker zur Hauptplatine.

    Étape 12 — Kopfhörerbuchse entfernen

    Schneide den Kleber unter dem Flachbandkabel und zwischen Kopfhörerbuchse und Mittelrahmen. Hebel dann vorsichtig die Sensoren hoch und entferne die Baugruppe.

    Étape 13 — Lautsprecher entfernen

    Es ist einfach. Raushebeln und rausnehmen.

    Étape 14 — LCD entfernen

    Erhitze und löse den Kleber und entferne ihn. Achte darauf, wo sich Ohrhörer-Lautsprecher befindet und passe auf, ihn nicht beim Benutzen des Plektrons zu trennen. Er kann leicht beschädigt werden.

    Étape 15 — Ohrhörer-Lautsprecher entfernen

    Der Ohrhörer-Lautsprecher ist direkt mit dem Touchpanel verbunden, es ist daher nicht empfehlenswert, ihn beim Auseinanderbauen des Bildschirms zu entfernen.

    Étape 16

    Fertig.