Réparez vos affaires

Droit à la réparation

Boutique

Anglais
Allemand

iPod Nano 2. Generation Gehäuse tauschen

= Terminé = Incomplet

      Créer un titre.

      Étapes du tutoriel

      Étape 1

      Achte vor Reparaturbeginn darauf, dass der Hold-Schieber in Sperrposition ist.

      Étape 2

      Setze vorsichtig ein iPod-Öffnungswerkzeug in die Naht zwischen dem Metallgehäuse und dem weißen Kunstoffoberteil ein.

      Étape 3

      Achte beim Ausbau der unteren Blende darauf, dass du den Kunststoff um den Dock-Anschluss nicht verbiegst.

      Étape 4

      Entferne folgende Schrauben:

      Étape 5

      Heble die Kopfhörerbuchse vorsichtig mit dem Metallspatel aus dem Gehäuse. Entferne die Kopfhörerbuchse NICHT ganz vom iPod, sie ist noch mit einem empfindlichen Flachbandkabel am Klickrad angeschlossen.

      Étape 6

      Schiebe die Kopfhörerbuchse heraus, bis die weiße Kunststofffassung nicht mehr vom Metallgehäuse festgehalten wird.

      Étape 7

      Jetzt ist eine Kreuzschlitzschraube #00 unter der Kopfhörerbuchse freigelegt. Drehe sie heraus. Sei vorsichtig, der Kopf dieser Schraube kann leicht beschädigt werden.

      Étape 8

      Hebe die Halterung der unteren Blende aus dem iPod heraus.

      Étape 9

      Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00 oben am iPod.

      Étape 10

      Der markierte Stecker verbindet das Klickrad und die Kopfhörerbuchse mit dem Logic Board. Bevor du weiterarbeiten kannst, musst du das Kabel vom Logic Board ablösen.

      Étape 11

      Trenne das Kabel zur Kopfhörerbuchse mit dem Spudger vom Logic Board ab. Du musst dazu den Stecker behutsam zur Vorderseite (bzw. nach oben, der Stecker funktioniert wie bei LEGO® Steinen) des iPods drücken, bis er sich vom Logic Board löst.

      Étape 12

      Drücke das Logic Board mit dem Spudger durch den iPod aus dem Gehäuse heraus. Das Klickrad und die Kopfhörerbuchse müssen im iPod bleiben.

      Étape 13

      Zum Entfernen des Logic Boards musst du die Spudgerspitze in das Schraubenloch setzen und das Board vorsichtig herausdrücken. Es wird durch die Spalte festgehalten und die Gefahr, dass es beschädigt wird, ist kleiner.

      Étape 14

      Entferne das Display und das Logic Board ganz vom Metallgehäuse.