Anglais
Allemand

MacBook Pro 13" Unibody Anfang 2011 oberes Gehäuse austauschen

= Terminé = Incomplet

      Créer un titre.

      Étapes du tutoriel

      Étape 1

      Entferne die folgenden beiden Schrauben:

      Étape 2

      Ziehe das Warnetikett am Akku vorsichtig vom oberen Gehäuse zwischen Akku und optischem Laufwerk ab.

      Étape 3

      Entferne den Akku mit Hilfe der Plastikzuglasche vom oberen Gehäuse.

      Étape 4

      Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, welche die Festplattenhalterung am oberen Gehäuse befestigen.

      Étape 5

      An der Festplatte ist eine Zuglasche angebracht. Ziehe die Festplatte daran aus dem oberen Gehäuse heraus.

      Étape 6

      Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben:

      Étape 7

      Löse vorsichtig das dünne Flachbandkabel zum Infrarotsensor/Status LED von der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse ab.

      Étape 8

      Ziehe die vordere Festplattenhalterung weg von der Vorderkante des oberen Gehäuses. Sie enthält auch den Infrarotsensor/ die Status LED.

      Étape 9

      Schiebe das AirPort/Bluetooth Flachbandkabel vorsichtig aus dem Weg, während du das Kamerakabel aus der Klebeverbindung zum Subwoofer und der AirPort/Bluetooth Halterung ablöst.

      Étape 10

      Löse die im ersten Bild rot markierten vier Antennenstecker.

      Étape 11

      Entferne folgende fünf Kreuzschlitzschrauben:

      Étape 12

      Ziehe die AirPort/Bluetooth Einheit und den Subwoofer in der Seitenmitte des optischen Laufwerks nach oben bis sie voneinander freikommen.

      Étape 13

      Entferne die drei 2,7 mm Kreuzschlitzschrauben, welche das optische Laufwerk am oberen Gehäuse befestigen.

      Étape 14

      Hebe das optische Laufwerk an der Kante in der Nähe des Displays hoch und entferne es vom oberen Gehäuse.

      Étape 15

      Löse das Kabel zum rechten Lautsprecher vom oberen Gehäuse ab.

      Étape 16

      Hebele vorsichtig den rechten Lautsprecher mit einem Plastiköffnungswerkzeug oder einem anderen dünnen Hebelwerkzeug aus seiner Klebeverbindung zum oberen Gehäuse.

      Étape 17

      Ziehe den rechten Lautsprecher unter der Aussparung des optischen Laufwerks hervor.

      Étape 18

      Entferne zwei der drei 6 mm Torx T8 Schrauben, welche die rechte Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigen.

      Étape 19

      Entferne das kleine Stückchen geklebten Schaumbands, welches die Schrauben am linken Displayscharnier bedeckt.

      Étape 20

      Entferne zwei der drei 6 mm Torx T8 Schrauben, welche die linke Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigen.

      Étape 21

      Öffne das MacBook Pro, so dass das Display rechtwinklig zum oberen Gehäuse steht.

      Étape 22

      Halte das Display und das obere Gehäuse gut mit der linken Hand zusammen. Wenn du einen Fehler machst und sie loslässt, dann könnte das Display/obere Gehäuse hinfallen und möglicherweise jedes Bauteil beschädigt werden.

      Étape 23

      Fasse das obere Gehäuse mit der rechten Hand und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays, so dass die obere Displayhalterung von der Kante des oberen Gehäuses frei kommt.