Réparez vos affaires

Droit à la réparation

Pièces & Outils

Anglais
Allemand

Amazon Echo Dot Teardown

= Terminé = Incomplet

    Créer un titre.

    Étapes du tutoriel

    Étape 1

    Sollte Amazon jemals in das Geschäft mit Thunfischkonserven einsteigen, hätte das Unternehmen ein großartiges Verpackungsdesign parat. In der Zwischenzeit enthält der Dot einige leckere Häppchen:

    Étape 2

    Auf der Oberseite sieht der Dot genauso aus wie sein älterer Bruder, der Echo, mit seinen Aktions- und Mikrofonstummschaltern, dem Lichtring, dem Lautstärkering und dem Mikrofonarray.

    Étape 3

    Für einen besseren visuellen Vergleich haben wir einen Original-Echo ausgegraben.

    Étape 4

    Wir ziehen die griffige Gummiauflage ab und erwarten, dass wir unsere ersten Schrauben finden - aber stattdessen werden wir von Klebstoff begrüßt. Buh!

    Étape 5

    Unser erster Blick ins Innere zeigt, was anspruchsvolle Tech-Insider sofort als großes Metal-Ding erkennen werden.

    Étape 6

    Ja, es ist ein Lautsprecher, wenn auch ein kleiner. Die Verbindung zum Dot erfolgt über ein paar Federkontaktpaare.

    Étape 7

    Nach entfernen der Schrauben hält nur ein dünnes Flachbandkabel alle Schichten zusammen. Herzlich Willkommen beim Amazon Echo Dot: Akkordeon Edition.

    Étape 8

    Chips auf der einen Seite, Ports auf der anderen. Das sind die Teile auf dem Motherboard im Einzelnen:

    Étape 9

    Nach fast vollständiger Demontage nehmen wir das Kontrollrad auseinander. Es ist ein Doppelgänger des Rades im original Echo, inklusive seines Zahnrades.

    Étape 10

    Wir drücken den Steuerring gerade lange genug zusammen, um zu sehen, wie das Decoder-Rad seine Sache macht.

    Étape 11

    In der obersten Ebene befindet sich eine weitere Steuerplatine, die funktional identisch mit der ist, welche wir aus dem original Echo ausgebaut haben.

    Étape 12

    Amazon Echo Dot Reparierbarkeits-Index: 6 von 10 (10 ist am leichtesten zu reparieren).