Anglais
Allemand

iMac Intel 21,5" EMC 2389 Logic Board austauschen

= Terminé = Incomplet

      Créer un titre.

      Étapes du tutoriel

      Étape 1

      In den nächsten Schritten wirst du folgende Kabel ablösen:

      Étape 2

      Ziehe den Stecker des Mikrofonkabels zur Oberkante des iMac hin und löse ihn vom Logic Board ab.

      Étape 3

      Ziehe das Kabel des SD Kartenlesers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

      Étape 4

      Ziehe die Stecker an den Kabeln zum rechten und linken Lautsprecher zur rechten Seite des iMac hin und löse sie ab.

      Étape 5

      Heble die beiden AirPort Antennenstecker mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihren Anschlüssen auf der AirPort Karte.

      Étape 6

      Ziehe den Stecker des Festplattenlüfters zur Oberkante des iMac hin und löse ihn ab.

      Étape 7

      Ziehe den Stecker des Thermosensors der Festplatte aus seinem Anschluss zur Oberkante des iMacs hin und löse ihn so vom Logic Board.

      Étape 8

      Drücke mit den Daumennägeln beide Seiten des Steckers von Bluetooth/Helligkeitssensor/Kamera/linker Temperatursensor zur Oberkante des iMacs hin und löse ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

      Étape 9

      Ziehe den Stecker des CPU Lüfters/Umgebungstemeratursensors zur linken Unterkante des iMacs hin aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

      Étape 10

      Entferne das Stück Klebeband, das das Infrarotsensorkabel bedeckt.

      Étape 11

      Drücke den Stecker des Infrarotsensors mit den Daumen zur Oberkante des iMacs hin aus seinem Anschluss heraus.

      Étape 12

      Ziehe die Infrarotsensorkarte hinter der Frontplatte des äußeren Gehäuses hoch.

      Étape 13

      Entferne folgende sieben Torx T10 Schrauben:

      Étape 14

      Sei sehr vorsichtig und berühre keine Lötstellen auf der Rückseite des Netzteils. Die Kondensatoren können noch ausreichend geladen sein, um dir einen gefährlichen Stromschlag zu versetzen.

      Étape 15

      Hebe vorsichtig das Netzteil aus dem äußeren Gehäuse heraus und drehe es, so dass der Kabelverschluss wie gezeigt sichtbar wird. Denke daran, dass die Gleichspannungs- und Netzkabel weiterhin am iMac angeschlossen sind.

      Étape 16

      Drücke den Kabelverschluss am Netzkabelstecker und ziehe ihn aus seinem Anschluss heraus.

      Étape 17

      Entferne die Kunstoffleiste, welche direkt an der LED Treiberplatine eingebaut ist.

      Étape 18

      Entferne die Kunstoffandruckleiste, welche neben der Festplatte eingebaut ist.

      Étape 19

      Ziehe das Logic Board leicht von der Rückseite des äußeren Gehäuses weg, hebe sie dann hoch, so dass die Frontplatte des äußeren Gehäuses frei wird.

      Étape 20

      Ziehe den Stecker des Audioanschlusses von der Vorderseite des Logic Boards ab.

      Étape 21

      Löse, falls vorhanden, das Klebeband ab, mit dem das Festplatten SATA Kabel am Logic Board befestigt ist.

      Étape 22

      Drücke den Verschlussmechanismus am Stecker der Gleichstromversorgung und ziehe ihn vorsichtig aus seinem Anschluss auf der Rückseite des Logic Boards ab.

      Étape 23

      Achte darauf den Anschluss am Logic Boards nicht zu beschädigen, wenn du das Festplatten SATA Datenkabel direkt aus seinem Anschluss auf dem Logic Board herausziehst.