Anglais
Allemand

Wie man eine SSD in den 27" iMac (Ende 2015) einbaut

= Terminé = Incomplet

      Créer un titre.

      Étapes du tutoriel

      Étape 1

      Das Öffnen eines iMacs ist knifflig, geht aber mit den richtigen Werkzeugen. Du benötigst einiges Material zum Öffnen des Gehäuses und die SSD korrekt einzubauen.

      Étape 2

      Bei den aktuellen Anleitungen von iFixit und OWC werden die Displaykabel abgelöst. Bei dieser Anleitung hier ist das nicht nötig. Ich habe meinen iMac waagerecht hingelegt und dann das offene Display einfach mit zwei ganz normalen Bleistiften auf zwei Seiten abgestützt.

      Étape 3

      Hier kannst du sehen, wie ich das SATA Kabel von der Festplatte abgelöst und das OWC Thermosensorkabel angeschlossen habe. Auch die SSD ist schon angeschlossen.

      Étape 4

      Als nächstes habe ich den Thermosensor an der SSD angebracht und dabei die Kabel so ordentlich und kompakt wie möglich gehalten.

      Étape 5

      Zum Abschluss habe ich das Thermosensorkabel mit einem Kabelbinder ordentlich an der Festplattenhalterung befestigt.

      Étape 6

      Das war's! Ich kann zwar nicht die 2 TB Festplatte benutzen, könnte aber mit kleinem Aufwand eine SSD installieren, ohne Display, Displaykabel, Festplatte und Lautsprecher zu entfernen.

      Étape 7

      Für den allerletzten Schritt musst du das doppelseitige Klebeband in der äußeren Rille des iMac ersetzen. In Schritt 1 habe ich schon das 3M Band zusammen mit dem Thermosensor aufgelistet