Anglais
Allemand

MacBook Pro 13" Touch Bar Teardown

= Terminé = Incomplet

    Créer un titre.

    Étapes du tutoriel

    Étape 1

    Die 1 Million Euro Frage lautet heute: Handelt es sich um eine verbesserte Version des 13 Zoll "Escape" Modells oder um eine verkleinerte Version des 15 Zoll Touch Bar Modells? Hier mal die technischen Spezifikationen:

    Étape 2

    Eine rudimentäre Untersuchung des Außengehäuses zeigt die erwarteten FFC Zertifizierungen und eine neue Modellnummer: A1706.

    Étape 3

    Apple zufolge sind die Maße dieses MacBook Pro genau die gleichen wie die des "Escape" Modells, das wir vor ein paar Wochen auseinandergenommen haben. Glauben wir da etwa auch nur eine Sekunde dran? Ja, das tun wir.

    Étape 4

    Wir wirbeln durch den Pentalobe-und -Saugheber-Tanz, der normalerweise für iPhones reserviert ist, und entfernen die Abdeckung mit einer vertrauten Schiebebewegung.

    Étape 5

    Anscheinend ist 2016 das Jahr des neuen Steckers, denn das ist das zweite Mal, dass wir dieses neue Konzept der Akkuverbindung sehen.

    Étape 6

    Ganz wie im Modell mit Funktionstasten lässt sich das Trackpad in der Touch Bar Einheit nach dem Entfernen von zehn T5 Torx Schrauben mühelos herausziehen.

    Étape 7

    Wir sind bereit, die restlichen Peripheriekomponenten zu entfernen. Es wäre toll, wenn wir einen Blick auf den Akku, die Lüfter, den Kühlkörper und die Lautsprecher werfen könnten. Aber leider geht das nicht.

    Étape 8

    Wir sehen uns jetzt das Logic Board an, um herauszufinden, welche Chips dieses MacBook zu einem Pro machen:

    Étape 9

    Auf der anderen Seite des Logic Boards mangelt es auch nicht an Komponenten:

    Étape 10

    Und noch mehr Chips:

    Étape 11

    Ein weiteres neues Feature des MacBook Pro mit Touch Bar ist die Touch ID.

    Étape 12

    An jeder Seite des Logic Boards befindet sich eine kleine modulare USB-C Karte.

    Étape 13

    Behutsam zwischen die Kante des MacBooks und die Tastatur gebettet befinden sich zwei Lautsprechergitter. Es handelt sich um sorgfältig ausgearbeitete Öffnungen, die die Klangwellen aus dem MacBook Pro leiten und zwar direkt zu ... äh, Moment mal.

    Étape 14

    Der starke Kleber leistet Widerstand, und wir benutzen ein Opening Pick und einen Spudger, um den rechten Lautsprecher vom oberen Gehäuse wegzuhebeln.

    Étape 15

    Wir sind der Touch Bar so nahe, dass wir sie fast, nun ja, antatschen können.

    Étape 16

    Jetzt wird es warm. Wir holen unseren treuen Freund, den iOpener, hinzu, um uns beim Entfernen der Touch Bar behilflich zu sein.

    Étape 17

    Die menschliche Berührung muss durch ein Gehirn verarbeitet werden. Die Touch Bar muss durch einen Chip verarbeitet werden. Nach einigen operativen Eingriffen finden wir auch das Gehirn der Touch Bar:

    Étape 18

    Endlich können wir den (kräftig verklebten) 5-zelligen Akku herauslösen.

    Étape 19

    Hier ist der 13" MacBook Pro Ende 2016 in all seiner Touch Bar Herrlichkeit!

    Étape 20 — Abschließende Gedanken

    Das MacBook Pro 13" mit Touch Bar erhält 1 von 10 Punkten auf unserer Reparierbarkeits-Skala (10 ist am einfachsten zu reparieren):