Réparez vos affaires

Droit à la réparation

Pièces & Outils

Anglais
Allemand

MacBook Pro 15" Retina Display Mitte 2012 Akku austauschen

= Terminé = Incomplet

      Créer un titre.

      Étapes du tutoriel

      Étape 1

      Entferne die zwei 3,9 mm T5 Torx Schrauben, mit denen das Akku Board befestigt ist.

      Étape 2

      Der in deinem Kit enthaltene flüssige Klebstoffentferner kann die Antireflexbeschichtung auf dem Display deines MacBook Pro beschädigen.

      Étape 3

      Die Vorderkante des MacBook Pro sollte zu dir zeigen. Hebe die rechte Seite an und schiebe einen stabilen Schaumstoffblock oder ein Buch unter, so dass das MacBook Pro leicht schräg steht.

      Étape 4

      Dein MacBook Pro ist jetzt gut vorbereitet, nun wird es Zeit, auch dich selbst vorzubereiten.

      Étape 5

      Ziehe den schwarzen Gummistopfen von dem Fläschchen mit Klebstoffentferner ab.

      Étape 6

      Gib einige Tropfen des Klebstoffentferners gleichmäßig am erhöhten Rand entlang auf die am weitesten rechts liegenden Akkuzelle.

      Étape 7

      Setze die Ecke einer Plastikkarte unter dem äußeren Rand der Akkuzelle an.

      Étape 8

      Hebe die Akkuzelle an, um sie vom oberen Gehäuse des MacBook Pro zu lösen, aber versuche noch nicht, sie ganz zu entfernen.

      Étape 9

      Gib einige Tropfen des Klebstoffentferners gleichmäßig am erhöhten Rand entlang auf die nächste Akkuzelle.

      Étape 10

      Schiebe eine Ecke deiner Plastikkarte unter die zweite Akkuzelle.

      Étape 11

      Es ist Zeit, die Seiten zu wechseln. Entferne dein Buch oder deinen Schaumstoffblock und lege ihn unter die gegenüberliegende Seite deines MacBook Pro.

      Étape 12

      Entferne dein Buch oder deinen Schaumstoffblock und lege ihn unter die hintere Kante deines MacBook Pro in der Nähe der Displayscharniere.

      Étape 13

      Nimm den Akkustecker oder die obere Kante des Kunststoffrahmens des Akkus und hebe ihn leicht an, so dass die obere Kante der beiden mittleren Akkuzellen freigelegt wird.

      Étape 14

      Hebe den Kunststoffrahmen des Akkus aus dem Weg und lasse ein paar Tropfen des Klebstoffentferners unter die Oberkante von jeder der beiden verbleibenden Akkuzellen laufen.

      Étape 15

      Hebe den Kunststoffrahmen wieder aus dem Weg und drücke eine Ecke deiner Plastikkarte unter den äußeren Rand der ersten mittleren Akkuzelle.

      Étape 16

      Wiederhole den oben beschriebenen Vorgang, um die letzte verbleibende Akkuzelle vom oberen Gehäuse des MacBook Pro zu trennen.

      Étape 17

      Hebe den Akku mit dem Kunststoffrahmen an und ziehe ihn nach hinten in Richtung Scharnier aus den Schraubstiften heraus, mit denen er am oberen Gehäuse befestigt ist.

      Étape 18

      Hebe den Akku nun als Ganzes aus dem oberen Gehäuse heraus und entferne ihn.